Turniere & Events

Wir laden jede/n ganz herzlich ein, den TC "76" kennenzulernen; dieses auch außerhalb von Info-Veranstaltungen oder dem jährlich zu Saisonbeginn (Ende April/Anfang Mai) stattfindenden "Tag der offenen Tür".

Ob jung oder alt, ob Begleitperson/en oder einfach nur "neugierig" - wir freuen uns auf alle Besucher! Also - komm(t) vorbei!

***

Die nächsten Turniere & Events:

Sonntag 16.06.2024

Fun-Turnier (vorläufige Planung!)
  • Ort
    TC 76

Sonntag 11.08.2024

Fun-Turnier (vorläufige Planung!)
  • Ort
    TC 76
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

***

Hallenturniere und Spielen in den "Winterpausen"

Auch wenn die Tennis-Außensaison vorbei ist und unsere Anlage "Winterschlaf" hält, veranstalten wir seit einigen Jahren das ein oder andere Hallen-Mixed-Doppel und treffen uns mit Vereinskolleginnen und -kollegen in den Tennis-Hallen der Umgebung.

Viele unserer Mitglieder finden sich zu Gruppen zusammen und spielen in den umliegenden Tennis-Hallen im Rahmen von festen Winter-Abos.

Auch in dieser "Indoor-Zeit" bleiben wir der gelben Filzkugel treu und möchten unsere individuellen Tennislevel erhalten oder gar verbessern!

FUN-TURNIER am 25.06.2023

Wir hatten erneut Glück: Unser diesjähriges FUN-TURNIER konnte wieder einmal bei bestem Wetter durchgeführt werden. Mit ca. 20 spielenden Teilnehmern fanden verschiedene Runden an ausgelosten Doppel-Mixed-Paarungen statt.

Den Pokal für den Erstplatzierten sicherte sich Frank Seiffert, zweiter wurde Johan Boguhn (links auf dem Bild), den dritten Platz erreichte Tim Günther (rechts).

Viele Gäste und Familienangehörige folgten diesem Spektakel als Zuschauer und genossen die entspannte und freundliche Atmosphäre auf unserer Tennisanlage. Unsere Sonnensegel und -schirme wurden an diesem sehr sonnigen Tag ihrer Bestimmung mehr als gerecht.

Das reichhaltige Buffet mit vielen Salaten und Kuchen sowie Grillwurst und vielerlei Getränke rundeten diese schöne Veranstaltung ab.

***

Endlich - Am 30.04.2023 war es soweit: Wir starteten mit einem Tag der offenen Tür in die Tennis-Aussensaison!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich eine Vielzahl von Mitgliedern und tennisinteressierten Gästen zum Saisonstart auf unserer Tennisanlage ein.

Alle Plätze waren durchgehend belegt und Neugierige überzeugten sich beim Ausprobieren vom sogenannten "Tennis-Spirit". Leute kennenlernen, Kontakte pflegen, Fachsimpeln, Ballwechsel, Spaß und Bewegung - ein sehr gelungenes Event mit Stärkung am kleinen Buffet.

Weiteres Hallen-Doppel-Turnier am 19. März 2023

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier:

Nach dem letzten erfolgreichen Hallen-Doppel-Turnier vom 20. November 2022 hat unser Sportwart Christoph Vater nun das nächste Hallen-Doppel-Turnier im Sportpark Kreideberg in Lüneburg organisiert.

Viel Spass allen Teilnehmer*innen!

MITTERNACHTS-TURNIER am 13.08.2022

Zum ersten beim TC 76 Scharnebeck e.V. veranstalteten Mitternachts-Turnier haben wir viele Mitglieder begrüßen dürfen und bei bestem Wetter unter Flutlicht bis in die späte Nacht mit viel Spaß tolle Tennisspiele absolviert. Was für eine tolle Atmosphäre!

FUN-TURNIER am 10.07.2022

Zu unser aller Freude hatten sich am 10.07.2022 knapp 30 Mitglieder und Gäste zu unserem FUN-TURNIER angemeldet.

Bei gutem Sommerwetter gingen die ersten zusammengestellten Mixed-Paarungen aller Altersklassen um ca. 11:30 Uhr an den Start. In der einstündigen Pause am Nachmittag gab es lecker gegrilltes und reichlich Salate, Kuchen uns Süsses. Vielen Dank an alle für die leckeren Beiträge zum Buffet!

Die überaus erfolgreiche Veranstaltung endete mit glücklichen Gesichtern aller am späten Nachmittag. Am meisten Punkte konnte sich unsere Kassenwartin Susanne Kretschmer erspielen, die damit für dieses Jahr den Wanderpokal erhielt - Herzlichen Glückwunsch!

Kinder - und Jugendturnier am 24.06.2022

Unter der Leitung von Katherina Plog hatten am Freitag, den 24.06.2022, einige unserer Kinder und Jugendlichen des TC 76 viel Spaß und Freude beim diesjährigen gelungenen Kinder- und Jugendturnier. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an Katherina und alle weiteren Helfer!

Mixed-Doppel-Turnier am 13.02.2022 im Sportpark Kreideberg in Lüneburg

Zu spannenden Mixed-Doppel-Spielpaarungen fanden sich zahlreiche TC "76"-Mitglieder am Sonntag, den 13.02.2022, in der Tennishalle des Sportparks Kreideberg in Lüneburg zusammen.

Alle Teilnehmer*innen hatten durchweg Spaß und sportlichen Anspruch bei diesem Turnier mit wechselnden Doppel-Teams. Danke für diesen gelungenen Nachmittag an alle, die dabei waren, sowie insbesondere auch an den Organisator Christoph und diejenigen, die uns mit Kaffee und leckerem Kuchen versorgten.

Dieses Event machte hungrig auf die Sommersaison!

Nachstehend einige Impressionen dieses Tages im Bilderkarussel:

... und hier nun die Ergebnisse:

***

Am Freitag, den 17.09.2021, wird nach einer wetterbedingten Verschiebung nun unser diesjähriges FUN-TURNIER stattfinden. In diesem Rahmen werden wir auch unsere neue Flutlichtanlage offiziell einweihen:

***

Freut euch auf unser Kinder- und Jugendturnier am Freitag, 10.09.2021, von 15 - 20 Uhr: