Liebe Tennisfreunde,

die Anzahl der Mitglieder des TC 76 ist in den vergangenen Jahren erfreulicherweise deutlich angewachsen. Hierdurch steigt die Auslastung unserer drei Tennisplätze -insbesondere in den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden- immer stärker an. Wir zählen aktuell vierzehn feste Trainings- und Projektgruppen.

Um unseren Mitgliedern eine bessere Übersicht über verfügbare freie Platzzeiten und die Möglichkeit einer Reservierung zu geben, wurde ab Saisonbeginn 2023 das Platzbuchungssystem „eTENNIS“ eingeführt.

Das Buchungssystem „eTENNIS“ kann sowohl über unsere eigene Webpage (über die Buttons auf der Startseite oder auf dieser Seite oben oder unten) als auch über den Link  https://scharnebeck.tennisplatz.info erreicht werden. Für einen schnellen Zugang lässt sich „eTENNIS“ als ICON auf den Startbildschirm bei jeder Art von Geräten (PC/TABLET/SMARTPHONE) legen. Da mittlerweile beinahe jeder ein Smartphone besitzt wird von kostspieligen Terminals in Clubhäusern abgesehen – so auch bei uns.

Selbstverständlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, die Anlage ohne Buchung aufzusuchen und auf einem freien Platz zu spielen. Sofern aber im System „eTENNIS“ diese Zeit bereits gebucht ist, hat die Buchung in jedem Fall Vorrang (eine Buchung müss übrigens bis spätestens 30 Minuten vor der Startzeit durchgeführt werden). Der Platz sollte bis spätestens 10 Minuten nach Buchungsbeginn belegt sein, ansonsten verfällt die Reservierung.

Eine Anleitung zur Registrierung findet sich nachfolgend als Download:

eTennis_Anleitung.pdf

Diese Anleitung bitte unbedingt beachten.

Auch das Pyramidenspiel wird jetzt über das Buchungssystem organisiert.

Eine Erläuterung dazu findet sich im letzten Abschnitt der vorgenannten Beschreibung.

Auf eine allseits erfreuliche Tennissaison!

Christoph