Training & Kurse für Kinder & Jugend

Mit unseren Trainern können Kinder und Jugendliche in kleinen Gruppen mit viel Spaß das Tennisspielen erlernen und ihre Tennisfähigkeiten weiter ausbauen. Aktuell sind sechs Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche am Start.

Im Zusammenhang mit den vorhandenen Trainerkapazitäten ist derzeit eine Aufnahme in das Gruppentraining frühestens ab einem Alter von 10 Jahren (bzw. wenn in der aktuellen Saison das Alter von 10 Jahren erreicht wird) möglich.

Die Trainingsstunden finden in den Monaten Mai bis Anfang Oktober (bis zu den Herbstferien) regelmäßig wöchentlich statt. In den Ferien, an Feiertagen sowie bei (sehr) schlechtem Wetter wird grundsätzlich kein Training durchgeführt. In den Sommerferien versuchen wir dennoch, einmal wöchentlich eine Trainingszeit für die "Daheimgebliebenen" und die "Tennisverrückten" anzubieten.

Bei Teilnahme am Training fällt zusätzlich zu dem Mitgliedsbeitrag noch eine Trainingsgebühr an.

Die Trainingstermine sind unserem Buchungssystem "eTENNIS" zu entnehmen:

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung: